news-Tempelwanderung2014-2

Tempelwanderung am 12.07.2014

Ein positives Fazit zieht der Freundschafts- und Partnerschaftsverein Gilboa aus seiner Wanderung zum Gilboa-Tempel im Kronberger Wald. Am Samstag, den 12.07.2014, hatte der Verein dazu eingeladen; rund 30 Interessierte hatten sich bei bestem Wanderwetter am Bürgelstollen eingefunden. Der Vorsitzende des Freundschafts- und Partnerschaftsvereins, Landrat Ulrich Krebs, begrüßte die Gäste, dann ging es unter der Führung des Zweiten Vorsitzenden, des früheren Kreistagsvorsitzenden Manfred Gönsch, durch den Wald in Richtung Gilboa-Tempel.

Nach einem kurzen Spaziergang entlang der landschaftlich, naturkundlich, historisch und archäologisch interessanten Strecke langte die Gruppe auf dem Hünerberg an, auf dem seit 2010 der Gilboa-Tempel an die Partnerschaft zwischen dem Hochtaunuskreis und dem israelischen Distrikt Gilboa erinnert. Während Gregor Maier, Leiter des Fachbereichs Kultur des Hochtaunuskreises, der Wandergruppe die Geschichte des Hünerbergs erläuterte, konnten die Teilnehmer eine kleine Erfrischung zu sich nehmen und die herrliche Aussicht über Kronberg und in die Mainebene genießen. Zu Füßen des Hünerberges war ein Imbiss mit israelischen Spezialitäten vorbereitet, wo sich die Wanderer in gemütlicher Runde für den Rückweg stärken konnten.

„Ich freue mich sehr, dass neben den Vereinsmitgliedern auch weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger an der Wanderung teilgenommen haben und sich bei dieser Gelegenheit über unsere Partnerschaft mit Gilboa und die Arbeit unseres Vereins informiert haben. Wir wollen auch weiterhin aktiv für das wichtige Anliegen der deutsch-israelischen Freundschaft im Hochtaunuskreis werben“, äußert sich Landrat Ulrich Krebs zufrieden über die Wanderung.

Nähere Informationen über den Verein und dessen Arbeit gibt es bei Frau Anja Auth (Telefon: 06172/9999111, anja.auth@hochtaunuskreis.de), ab Mitte September 2014 wird allen Interessierten eine Internetseite unter http://www.partnerschaft-gilboa-hochtaunuskreis.de mit reichhaltigen Informationen zur Verfügung stehen.

Comments are closed.